Raumluft

Gesundes Bauen, Wohnen und Arbeiten heißt nichts anderes, als dass der Mensch in seiner gebauten Umgebung gesundheitlich weder gefährdet noch beeinträchtigt wird.

Etwa 80 – 90 Prozent des Tages halten wir Mitteleuropäer uns in geschlossenen Räumen auf. Den größten Teil davon zu Hause. Die Qualität der Raumluft der eigenen Wohnumgebung hat somit den wohl größten Einfluss auf unser Wohlbefinden und langfristig auf unsere Gesundheit.

Den Gesundheitsgefahren durch Schadstoffe im Haus können Bauherren und Modernisierer ausweichen, wenn sie bei der Auswahl der Baumaterialien und Innenausbauten sowie der Einrichtungen auf schadstoffarme Produkte achten.

Wer konsequent und umfassend gesund bauen oder modernisieren möchte, muss sich mit den biologischen-, physikalischen-, chemischen- und psychosozialen Einflussfaktoren vertraut machen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Oder rufen Sie uns an 0391 66250770

QUADRABAU der GU-Auftragnehmer